Experten aus Handwerk und Akademie
Freiwillige, unentgeltliche Mitarbeit
Kombinierte Berufserfahrungen von über 100 Jahren

Wir wollen sicherstellen, dass die UnserAuge-Leser ausschließlich korrekte und aktuelle Informationen geboten bekommen.

Um diesen Anspruch gerecht zu werden, arbeiten wir mit einem namenhaften Beratungsgremium, bestehend aus Augenärzten und Optikern, zusammen. Mit ihrem Fachwissen und jahrelanger Berufserfahrung stellen sie sicher, dass die Texte stets dem neuesten Wissenstand entsprechen.

Die Experten unseres Beratungsgremiums arbeiten aus Überzeugung mit uns zusammen. Sie sind unabhängig, beraten uns freiwillig und erhalten für ihre Arbeit keinerlei finanzielle Gegenleistung.

Wir garantieren: Auf UnserAuge.de geht kein Fachtext online, ohne dass er von einem Experten des Gremiums geprüft wurde! Im Folgenden stellt sich unser Beratungsgremium vor.

Lerne unsere Experten kennen!

Dr. med. Andreas Künster

Nachdem Dr. Künster das Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Heidelberg im Jahr 1991 abschloss promovierte er dort anschließend zum Doktor der Medizin. Daraufhin erwarb er 1996 die Anerkennung als Facharzt für Augenheilkunde. Von 2002 bis 2007 fungierte Dr. Künster als leitender Oberarzt der Augenklinik Darmstadt, bevor er die Augenarztpraxis Dr. W. Fischbach in Traben-Trarbach 2007 übernahm. Zudem übt Dr. Künster operative Tätigkeiten im Cusanus-Krankenhaus Bernkastel-Kues sowie im St. Josef-Krankenhaus Zell aus.

https://www.augenzentrum-mittelmosel.de

Dr. med. Thomas Schwarz

Die berufliche Karriere von Dr. Schwarz begann im Jahr 1975, als er sein Studium im Bereich der Humanmedizin und Psychologie an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz antrat. Das Studium schloss er im Jahr 1981 erfolgreich ab, woraufhin ein Jahr später die Approbation und Promotion zum Dr. med. erfolgte. Seine Facharztanerkennung als Facharzt für Augenheilkunde erwarb Dr. Schwarz im Jahr 1987. Seit diesem Jahr ist er niedergelassener Augenarzt in Bernkastel-Kues und übt zudem operative Tätigkeiten im Cusanus-Krankenhaus Bernkastel-Kues und St. Josef-Krankenhaus Zell aus.

https://www.augenzentrum-mittelmosel.de

Hans-Peter Platten

Hans-Peter Platten ist Augenoptikermeister aus Leidenschaft. Seit 1997 erfüllt er in seinen Optikerländen jeden Kundenwunsch rund um Brillen, Kontaktlinsen und Co. Mittlerweile hat er drei Niederlassungen in denen mehr als 30 Mitarbeiter angestellt sind. Er gehört zu Deutschlands besten 100 Optikern und wurde als solcher bereits mehrfach ausgezeichnet. Doch H.P. Platten ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus. Stattdessen reist er ehrenamtlich nach Afrika und versorgt Kinder in Not mit Lebensmitteln, Kleidung und Sehhilfen.

https://www.hp-platten.de/

Optikermeister Michael Schiedauf

Michael Schiedauf ist Optikermeister und Kontaktlinsenoptiker mit einer eigenen Niederlassung in Wien, Österreich. Seit 34 Jahren verfolgt er das Ziel, seinen Kunden stets optimale Sehhilfen zur Verfügung stellen zu können und fertigt dafür unter anderem Sehhilfen in seiner eigens dafür hergerichteten Werkstatt.

http://www.schiedauf-optik.at/