Unser Auge – Wer ist das eigentlich?

Unser Auge – dahinter steckt die Vision zweier Studenten, die den Augenmarkt grundsätzlich revolutionieren wollen: Jonas Schwarz und Moritz Wettstein. Wir wollen neutrale, aktuelle und richtige Informationen rund um das Thema Auge bereitstellen, auf die jedermann vertrauen kann! Damit wollen wir falscher Berichterstattung im Internet durch unqualifizierte Augen-Webseiten ein Ende setzen.

Wir sind uns einig: Das Auge ist das wichtigste Sinnesorgan des Menschen. Es begleitet uns Tag für Tag, schenkt und Vitalität und schöne Momente. Doch das moderne Leben setzt unsere Augen unter Stress, belastet sie mit hell flimmernden Bildschirmen und trockener Büroluft. Wir wollen dafür sorgen, dass jeder Unser Auge – Leser weiß, wie er seine Augen gesund halten kann, wie er sich bei Sehfehlern oder Krankheiten verhalten muss, wie das Sehen funktioniert und vieles mehr.

Auf der vorliegenden Seite, lieber Leser, wirst du zukünftig alles zum Thema Auge finden. Zudem werden sämtliche Informationen durch ein renommiertes Beratungsgremium, bestehend aus Augenärzten und Optikern, geprüft. Dadurch stellen wir sicher, dass Du auf unsere Texte vertrauen kannst und keine falschen oder veralteten Informationen dargeboten bekommst.

Unsere Vision ist groß und der Weg dorthin lang. Doch zusammen mit unserem Team arbeiten daran und setzen uns für gesunde Augen ein! Zukünftig soll niemand seine Augen durch veraltete Brillengläser belasten, Kontaktlinsen unzureichend reinigen, bei einer Augenrötung in Panik verfallen oder falsche Informationen über Kataraktoperationen im Internet lesen. Zusammen werden wir daran arbeiten, damit auch DU im hohen Alter noch eine klare Sicht hast.

Das sind wir

Jonas Schwarz

CEO

Seit 2017 studiert Jonas Schwarz an der ESCP Europe. An der WU Wien und Uni Wien absolvierte er drei Studien (BWL, IBWL & Sinologie). Zusätzlich zu Management-Angelegenheiten ist Jonas bei UnserAuge Co-Editor und verantwortlich für die Recherche der Artikel. Durch ein Praktikum bei der Carl Zeiss Vision AG erkannte er die Bedeutung des Optikmarktes sowie die Probleme, die bei Aufklärung durch voreingenommene Informationen im Netz entstehen können. Er trägt eine Brille seit er 12 Jahre alt ist und ist aktiver Befürworter von Kontaktlinsen.

jonas.schwarz@unserauge.de

Moritz Wettstein

CFO

Moritz absolviert aktuell ein duales Studium im Bereich „International Business Administration“, in dem er den Bezug von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung kennen lernt. Die Wirtschaft beschäftigt ihn auch in seiner freien Zeit, wodurch er auf die interessante Branche des Augen- und Optikermarkts aufmerksam wurde. Bei UnserAuge fungiert Moritz als Chefredakteur, ist verantwortlich für das Informationsangebot und zuständig für die Finanzen. Die Projektidee UnserAuge.de begeisterte den arbeitsfreudigen Visionär sofort.

moritz.wettstein@unserauge.de

Albert Lukas

Künstlerischer und technischer Leiter

Albert ist zuständig für Design und Programmierung der Website.

Nach seinem Abschluss an der Graphischen in Wien studierte Albert Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Während und auch nach seinem Studium begeisterte ihn besonders die Augenheilkunde. Nebenbei arbeitete er auch mit an kleinen Multimediaprojekten.

Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete er in mehreren Krankenhäusern als Arzt in Ausbildung. Nun widmet er sich erneut dem Multimediamanagement mit Schwerpunkt auf medizinische Themen.

albertlukas.at